• AUCOTEAM Berufsfachschule

Wählen Sie Ihre Berufsausbildung mit FH-Reife!



AUCOTEAM Berufsfachschule: Tel. 030 42188662

Wir sind spezialisiert auf technische Ausbildungsgänge mit Fachhochschulreife.

Die AUCOTEAM-Berufsfachschule bildet junge Menschen in modernen technischen Berufen aus und bereitet sie auf die staatliche Abschlussprüfung für den Erwerb der FH-Reife vor. Wer noch keinen Schulabschluss hat, kann ihn bei uns nachholen und sich gleichzeitig auf eine Berufsausbildung vorbereiten. Wer bei AUCOTEAM lernt, sichert sich beste Startbedingungen in innovativen Berufsfeldern.

Berufe bei AUCOTEAM | Kontaktformular | Kurz-Bewerbung | Hinweise zur Anfahrt


Außerdem bei AUCOTEAM

Berufsvorbereitung + Mittlerer Schulabschluss
Pech gehabt in der Schule? Wir helfen beim Schulabschluss.
Die einjährige Ausbildung bei uns ist Ihre Eintrittskarte für eine qualifizierte Berufsausbildung in anspruchsvollen Berufen mit Zukunft
» Mehr erfahren

O-Töne

  • Ein Auslandspraktikum macht viel Spaß, man bekommt eine gute Arbeitspraxis und außerdem lernt man noch eine neue Kultur kennen.
    Bernhard Schramm
  • An der AUCOTEAM-Berufsfachschule wurde unser Sohn mit offenen Armen aufgenommen. Hier hat er einen Neustart hingelegt, den ich selbst nicht für möglich gehalten habe.
    Wolfgang Brett
  • Am spannendsten waren die Einsätze in den Turbinen. Beruflich habe ich eine Menge gelernt und einen tiefen Einblick in die Arbeit eines Windenergie-Unternehmens bekommen.
    Louis Asamoah
  • Es haben auch Ingenieure des Unternehmens unterrichtet, die lange Erfahrungen einbrachten. Mein Industriepraktikum und meine Bachelorarbeit habe ich auch hier gemacht.
    Peter Schubert
  • Dem Projektteam des Museums für Asiatische Kunst war es eine besondere Freude, mit den sehr engagierten und motivierten Auszubildenden der AUCOTEAM GmbH zusammenzuarbeiten.
    Toralf Gabsch
  • Wir modellierten für das Asiatische Museum in einem Projekt die "Höhle der 16 Schwertträger" mit dem Programm Autodesk Viz 2008 am Computer, um einen virtuellen Rundgang zu ermöglichen.
    Sarah Stein

Wir sind als Bildungseinrichtung in privater Trägerschaft staatlich anerkannt.

Gemäß Ersatzschulfinanzierungsgesetz trägt das Land Berlin den überwiegenden Teil der Kosten für die Ausbildung an unserer privaten Berufsfachschule. Die Auszubildenden zahlen lediglich den zur Finanzierung der Ausbildung fehlenden Betrag. Über die aktuelle Höhe informieren wir Sie gern persönlich. Ausbildungsbeihilfen können beantragt werden. → Hinweise