slider-testlab
SOFTWARE TRAINING
slider-testlab
JETZT BUCHEN!

Innovationstag 2019

Innovationstag 2019

AUCOTEAM auf dem Innovationstag 2019

Schon zum 26. Mal lud die AiF Projekt GmbH zum BMWi-Innovationstag Mittelstand, ihrer traditionellen Leistungsschau im Grünen, ein. Auf dem Freigelände in Berlin-Pankow stellten am 9. Mai 2019 rund 300 Unternehmen, Forschungseinrichtungen und Kooperationsnetzwerke aus ganz Deutschland neue Produkte, Verfahren und Dienstleistungen unterschiedlichster Technologiebereiche und Branchen vor.

Logos ZIM und BMWEAUCOTEAM war wie jedes Jahr als Aussteller auf dem Innovationstag Mittelstand vertreten und präsentierte die inzwischen marktreifen Forschungsergebnisse des ZIM-Einzelvorhabens „Messdatenerfassungs- und Prüfeinrichtung für digitale Kfz-Sensoren mit SENT-Schnittstelle“.

Im akkreditierten Prüflabor unseres Unternehmens kann diese Prüfeinrichtung jetzt – nach Abschluss einer Phase der Weiterentwicklung für die Fehlererkennung und Diagnose verschiedener Sensor-Typen im Automotive-Bereich – dank der Förderung des BMWi kommerziell eingesetzt werden.

Michael Dembek