Innovative Technologien für Ihren Erfolg

Aktuelles aus der Fertigung

Prototyp für Stuhl Turner

AUCOTEAM ist Partner für Produktdesigner

Für einen Produkt-Designer ist es unerlässlich, zuverlässige, kompetente und präzise Partner für die Umsetzung seiner zum Teil ungewöhnlichen Ideen zu haben. Dass diese Partner gerade in Berlin schwer zu finden sind, ist unter den Designern altbekannt. Mit der AUCOTEAM-Fertigung in Berlin und seinem Betriebsleiter Frank Schuldig habe ich Partner gefunden, die offen für Problemlösungen, kompetent und präzise in der Umsetzung, sehr zuverlässig und mit hohem eigenen Anspruch sind.

Prototyp des Stuhls

Prototyp des Stuhls Turner

Für die Produktion der Leuchte »Left or Right«, die aus einem Stück Blech gelasert, gekantet und gepulvert wird, konnte ich mit der AUCOTEAM Feinblechverblechverarbeitung und Gehäusefertigung GmbH Berlin die Qualität gegenüber der ersten Charge bei einem günstigen Preis deutlich steigern und die gesamte Produktion bis hin zur Qualitätskontrolle und Kennzeichnung der Verpackung mit ruhigem Gewissen abgeben.

Left or Right

Leuchte Left or Right

Aber nicht nur für die Produktion, auch für die Entwicklung neuer und zum Teil außergewöhnlicher Ideen ist dieses Unternehmen ein starker, flexibler und sehr hilfsbereiter Partner. Der Prototyp des Stuhls »Turner« und das Projekt »Cut´n Go«, beide gezeigt auf der Mailänder Möbelmesse und auf dem Designmai in Berlin, wären ohne die schnelle Fertigung bei AUCOTEAM nur schwer möglich gewesen.

Julian Appelius
Büro für Produktdesign, Berlin,Leuchte