Innovative Technologien für Ihren Erfolg

Kunden über AUCOTEAM

Öffentlicher Bereich

Berliner Senat

Für die Einführung von Elterngeld im Jahr 2007 wurde für Berlin eine Software bei Ihnen in Auftrag gegeben, die die Sachbearbeiter in den Bezirken bei der Antragsbearbeitung, Berechnung des Elterngeldes, der Bewilligung der Anträge und der Erstellung der Bescheide unterstützt. Mit der von Ihnen bereitgestellten Software EGplus können diese Aufgaben bewerkstelligt werden. Dies ist Voraussetzung für die vom Fachverfahren EGplus zur Verfügung gestellten Kassenanordnungen und Zahlungsdetails von Elterngeld. Somit ist die Zahlung von Elterngeld über die Schnittstelle zur Bundeskasse möglich.

Das Fachverfahren EGplus richtet sich hierbei nach den gesetzlichen Bestimmungen des BEEG und aller mit der Durchführung der Elterngeld-Zahlungen verbundenen Bestimmungen und Regelungen.

Seit 2007 wurden mehrere Gesetzesänderungen und Änderungswünsche unsererseits in der webbasierten Softwareanwendung EGplus implementiert, wie z. B.:

  • KLR-Statistik
  • Automatische Abfrage der Steuernummer der Antragsteller – MAV-Verfahren (2011)
  • Übermittlung der Finanzamtsbescheinigungen der Antragsteller an die Finanzämter (2011)
  • Gesetzesänderung 2011 mit Änderung der Berechnung von Elterngeld
  • Einführung IBAN/BIC (2012)
  • Gesetzesänderung 2013 – Änderung der Berechnungsgrundlage des Elterngeldes inklusive der Steuerberechnung der Antragsteller und Umsetzung des PAP
  • Bei der Einführung von Betreuungsgeld 2013 wurde das Modul Betreuungsgeld implementiert. Damit werden die Sachbearbeiter bei der Bearbeitung der Anträge von Betreuungsgeld unterstützt.
  • Gesetzesänderung Elterngeld „plus“ (2015) und Redesign der Software

Für die jahrelange gute und konstruktive Zusammenarbeit bedanken wir uns.
Wir freuen uns auch weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, insbesondere Herrn Cytrycki und Herrn Schöttke.

Verwaltungssoftware von AUCOTEAM

Die AUCOTEAM GmbH unterstützt seit Anfang der 90er Jahre öffentliche Verwaltungen bei der Rationalisierung ihrer Prozesse. Gemeinsam mit Fachleuten aus der Praxis wurden leistungsfähige Softwarelösungen entwickelt, die Mitarbeitern öffentlicher Einrichtungen die notwendigen Plattformen für einen schnelleren und effizienteren Service bieten. Neben der Entwicklung, Pflege und Weiterentwicklung unserer Softwarepakete bieten wir die Entwicklung spezifischer Sonderlösungen entsprechend den Forderungen unserer Auftraggeber.

Bei AUCOTEAM entwickelte Verfahren sind:

Ausführliche Informationen finden Sie auf den Seiten Verwaltungssoftware.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen