Innovative Technologien für Ihren Erfolg

Kunden über AUCOTEAM

GE Leistungsschalter

GE Consumer & Industrial GmbH

Ein Grundelement der erfolgreichen Partnerschaft zwischen GE und AUCOTEAM heißt zweifelsfrei Commitment. Frei übersetzt: ein hohes Ausmaß an Verbundenheit unser beider Unternehmen in der Geschäftsbeziehung und unsere innere Verpflichtung dem Geschäftspartner gegenüber!

AUCOTEAM hat sich von Beginn der Zusammenarbeit an als kompetenter Partner dargestellt. Das spiegelt sich in der hohen Qualifikation des Fachpersonals in den Bereichen Vertrieb, Produktmanagement, Forschung & Entwicklung wieder.

Unsere Zufriedenheit ist auch an der langjährigen Zusammenarbeit abzulesen. Trotz der Schnelllebigkeit im Personalwesen ist das Grundteam immer am Ball geblieben und hat für eine konstante Weiterentwicklung des Produktes gesorgt.

Im Umgang mit schwierigen Aufgabenstellungen, marktspezifischen Herausforderungen bei der Entwicklung und in Fertigung der Testsysteme hat AUCOTEAM Standhaftigkeit und Mut zum Risiko gezeigt.

Auch Rückschläge waren zu verzeichnen, die aber frei nach der Aussage von Henry Ford: ”Wenn alles gegen dich zu laufen scheint, erinnere dich daran, dass das Flugzeug gegen den Wind abhebt, nicht mit ihm” als Herausforderung gemeistert wurden.

Eine wirkliche Erfolgsgeschichte, die sich hier zwischen Ost und West entwickelt hat … und noch weitere erfolgreiche Jahre vor sich hat.

Martin Puck
GE Consumer & Industrial GmbH

GE und AUCOTEAM

GE Leistungsschalter

Prüfsystem für Niederspannungs-Leistungsschalter

AUCOTEAM ist seit 1991 Geschäftspartner von AEG/GE. 1991 und 1992 wurde von AUCOTEAM zusammen mit und im Auftrag von AEG/GE die erste Generation von Testkoffern für Leistungsschalter – das Testset P107 – sowie 1999 und 2000 die zweite Generation – das Testset P107rms – entwickelt. Die Testkoffer P107 und P107rms wurden von AUCOTEAM gefertigt und geliefert, inklusive der dazugehörigen Betreuungs- und Servicedienstleistungen.

Aus den in den ZIM-Projekten entstandenen prototypischen Systemen konnte jetzt für die GE Consumer & Industrial GmbH durch Anpassung und Applizierung der Mustersysteme für die Leistungsschalter EntelliGuard™ und ME07 ein Testkoffer der dritten Generation mit dem Produktnamen P110-rms gefertigt und angeboten werden. Eine erste Bestellung von 20 Testkoffern P110-rms ist bereits erfolgt und wird im Juni 2016 ausgeliefert.

Vollständiger Beitrag im PDF-Format

Über GE

GE Industrial Solutions (vormals GE Consumer & Industrial , Power Protection) ist ein weltweit führender Anbieter von Produkten der Niederspannungstechnik. Zum Produktportfolio zählen Schaltanlagen, Leistungsschalter, Gehäusesysteme, Schütze und Antriebstechnik sowie Installationstechnik. Unsere Kunden kommen aus nahezu allen Bereichen von Industrie und Gebäuden, wie z.B. Maschinenhersteller, Ingenieurbüros, Installateure, Großhändler, Schaltanlagenbauer oder industrielle Endkunden.