Werkstudent*innen über AUCOTEAM

Alexander Brjazgunov

Alexander Brjazgunov
(Werkstudent)

AUCOTEAM fiel mir schon bei der Bewerbung positiv auf. Mit einem sehr zugänglichen Verfahren konnte ich das Unternehmen mit einer kurzen Nachricht und meiner beiliegenden Bewerbung auf mich aufmerksam machen. Besonders erstaunt war ich über die schnelle und äußerst freundliche Rückmeldung der Personalabteilung, wo direkt ein Treffen zum Kennenlernen vereinbart wurde.

Am Tag zum besagten Termin wurde ich sehr herzlich in Empfang genommen. Im Gespräch zeigte sich ein deutliches Interesse für meine Fähigkeiten und Vorstellungen. Währenddessen wurde auch sehr offen kommuniziert, dass ich bei AUCOTEAM Unterstützung für meinen zukünftigen Werdegang erhalten könne.

Auf einem Rundgang durch das Firmenhaus wurden mir die Abteilungen und Kollegen vorgestellt, damit ich zumindest schon mal die Gesichter gesehen habe. Allgemein wurde ich sehr freundlich aufgenommen und mir wurde dadurch das Gefühl vermittelt, ein Teil der Gemeinschaft zu sein. Mit der Einstellung mich ausprobieren zu können und einer flexiblen Aufgabenverteilung habe ich die Möglichkeit, meine Interessen weiter auszubauen. Dadurch dass ich jederzeit Fragen stellen kann und mir das auch sehr stark empfohlen wird, wird mir automatisch die Unsicherheit genommen und meine Motivation verstärkt. Durch die selbstständige Arbeitsweise wurde mir schon von Anfang an eine gewisse Verantwortung überreicht, was direkt eine Vertrauensbasis schafft.

Mit diesen Signalen finde ich, dass AUCOTEAM ein sehr gutes Beispiel für Mitarbeiterbetreuung ist.

Alexander Brjazgunov