Innovative Technologien für Ihren Erfolg

Neue Technik im Prüflabor

Steckerprüfungen unter klimatischen Beanspruchungen

Investition in Prüftechnik für die Automobilindustrie

Um die hohen Qualitätsstandards der Autobauer und deren Zulieferer zu gewährleisten, stehen immer aufwändigere und komplexere Prüfverfahren auf der Tagesordnung. AUCOTEAM ist darauf gut vorbereitet.

Die Herausforderungen für die Prüflabore bestehen nicht nur in der Flexibilisierung der Prüfprozesse. Die Branche setzt auch zunehmend auf Komponentenprüfungen mit längeren Testzeiten, die Klimakammern oder Schwingtische blockieren. Hinzu kommen geänderte Normen sowie eine Vielzahl herstellereigener Spezifikationen.
Last but not least müssen die Labore im Rahmen umfassender elektrischer Funktionsprüfungen in neue Messtechnik sowie Schulungen der eigenen Mitarbeiter durch den Auftraggeber investieren.

AUCOTEAM hat rechtzeitig reagiert und das notwendige Geld für Investitionen in die Hand genommen.

So wurde in neue Prüftechnik für die Umweltsimulation investiert, aber auch in neue Datenloggersysteme und Software für die Kommunikation mit CAN-Bus und LIN-Bus sowie den Kfz-Sensor-Bus SENT. Diese Investitionen waren notwendig, um mit dem aktuellen Trend im Automobilbereich zu gehen und weiter konkurrenzfähig zu bleiben.

Christian Kretschmer