slider-testlab
SOFTWARE TRAINING
slider-testlab
JETZT BUCHEN!

Messerückblick

Messemodell AUCOTEAM

Reges Interesse des Fachpublikums an AUCOTEAM-Prüfdienstleistungen

Zum zweiten Mal präsentierte sich AUCOTEAM mit einem eigenen Stand in Stuttgart auf der Automotive Testing Expo, der weltweit größten Messe für Prüf- und Validierungstechnologien an Kraftfahrzeugen und Automotive-Komponenten.

AUCOTEAM auf der Automotive Testing 2019

Auf der Messe in Stuttgart vom 21. bis 23. Mai 2019 erlebten rund 10.000 Besucher die neuesten Entwicklungen und Innovationen von über 480 internationalen Ausstellern.

Schwallwasser-TestingIm Fokus standen Prüfungen von Fahrerassistenzsystemen, Elektroantrieben und Energiespeichern sowie Emissionsmesssysteme, Prüfstände, Simulationspakete, Dauerprüfungstechnologien und Crashtest-Know-how. Die AUCOTEAM GmbH war mit ihrem Leistungsangebot des akkreditierten Prüflabors und zum Prüfstandsbau dabei.

Die Themen, die die Automobilbranche aktuell bewegen, hatten während der drei Messetage einen regelrechten Besucheransturm zur Folge. Unser Messe-Team konnte Fachgespräche mit bestehenden Kunden und vielen neuen Interessenten führen. Nachgefragt wurden überwiegend Prüfdienstleistungen an Automotive-Komponenten für E-Mobility und autonomes Fahren sowie der Bau einschlägiger Prüfstände.

Für 2020 hat AUCOTEAM aufgrund der guten Resonanz erneut einen Messestand reserviert.